Angebote & Aktionen

Gesprächsangebot

Wir sind für dich da, wenn es um dich und deine Anliegen rund um das Studium geht – ob persönlich oder über das Internet. Wir helfen dir weiter soweit wir können oder verweisen dich an kompetente Menschen weiter. Mit unseren Info-Mails erinnern wir dich gerne an Prüfungsanmeldung, Rückmeldung oder unsere Veranstaltungen. Melde dich an unter ed.osofnull@tkatnok

Zusätzlich sind wir zu unseren Sprechstundenzeiten für dich da – natürlich ohne Anmeldung. In Ausnahmefällen kann es sein, dass ein Zettel mit „Heute keine Sprechstunde“ an der Tür hängt. Das hat dann einen guten Grund und wir bitten um dein Verständnis.

MONTAG:

12:15-13:20 Uhr: Anna

DIENSTAG:

10:00-11:45 Uhr: Andi

MITTWOCH:

12:30-13:20 Uhr: Sophie und Teresa

DONNERSTAG:

11:30 – 13:30 Uhr: Laura und Hanna

 

 

Informationen rund ums Studieren

…findest du hier.

Desweiteren haben wir eine ganze Reihe an Merkblättern für dich erstellt, die dir verständliche Informationen zu verschiedenen Themen geben wollen:

Infostand für Erstsemester

Infostand für Erstsemester

Treffen mit Verantwortlichen

Wir treffen uns regelmäßig mit Verantwortlichen der Hochschule wie beispielsweise dem Dekan und dem Studiendekan unserer Fakultät.

Fakultätsrat

Im Fakultätsrat vertreten die gewählten Sprecher die Gruppe der Studenten. Hier geht es um Themen wie zum Beispiel neue Anschaffungen oder Verwendung der Gelder, die der Fakultät zur Verfügung stehen.

Veranstaltungen

Uns ist wichtig, dass jeder an unserer Fakultät die Chance hat, mit anderen in Kontakt zu kommen. So studiert es sich viel angenehmer und oft auch leichter, wenn man sich gegenseitig unter die Arme greifen kann. Deswegen gibt es Aktionen für Erstsemester oder unsere FoSoPartys. Aber auch bei bildungspolitischen Protesten oder fachschaftsübergreifenden Veranstaltungen sind wir mit von der Partie.

FoSoParty - Alle Semester kommen zusammen

FoSoParty – Alle Semester kommen zusammen

Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und Gremien

Für die Studenten unserer Fakultät engagieren wir uns auch über deren Grenzen hinaus. Wir sind im Kontakt mit anderen Fachschaften, der Unabhängigen Studentenorganisation (USO) oder dem studentischen Konvent, in dem wir auch vertreten sind.

Vorschläge für Lehrveranstaltungen und Lehrbeauftragte

Mit unserem Vorschlagsrecht können wir unmittelbar auf das Studium Einfluss nehmen. Wenn es um neue Lehrbeauftragte oder Professuren geht, vertreten wir die Sicht der Studenten.

Meinungsumfragen

Uns interessiert, was unsere Mitstudierenden bewegt. Aus diesem Grund fragen wir danach. Oft im Kleinen, in Gesprächen oder E-Mails, manchmal aber auch mit schriftlichen Umfragen.

Kritikbogen

Es gibt Kritik an einer Veranstaltung? Komm vorbei und fülle unseren Kritikbogen aus oder nutze unser Onlineformular!

Aktuelle Aktionen:

  • Aktuelle Veranstaltungen:

    30.05.2017 Gender-Tag
    31.05.2017 Campus-Fest

  • Direkt zu …

  • Nächste FoSo-Sitzung

    Dienstag, den 06.06.2017 um 18:30 Uhr
  • Unserer Sprechstunden

    SoSe2017:

    Montag 12:15-13:20 Uhr: Anna Koch
    Dienstag 10:00-11:45 Uhr: Andreas Steiner
    Mittwoch 12:30-13:20 Uhr: Sophie Stadlmayr, Teresa Pawlak
    Donnerstag 11:30-13:30 Uhr: Laura Cerullo, Hanna Schifferl

    Im FoSo-Büro, S 063

  • Incoming students

  • Aus den letzten Monaten…